Versandinformationen
Mit Hilfe unseres Versandkostenrechners wissen Sie immer wie hoch die Versandkosten sind.
Natürlich informieren wir Sie gerne über die zu erwartenden Versandkosten bei Ihrer Bestellung in unserem Hause.
Wir versuchen stets die Versandkosen so transparent, einfach und günstig, wie nur möglich zu halten. Bitte beachten Sie, dass die Kosten z.B. für die Verpackung bzw. Kartonage ein Bestandteil der von uns erhobenen Versandkosten sind.
Versandkosten (innerhalb Deutschland)
Für den Versand innerhalb Deutschland erheben wir zwei verschiedene Gebührensätze.
- Für Sendungen mit einem Warenwert unter 20,00€ erheben wir eine Gebühr für Verpackung & Versand i.H.v. 2,45€ je Sendung.
- Für Sendungen mit einem Warenwert über 20,00€ erheben wir eine Gebühr für Verpackung & Versand i.H.v. 5,95€ je Sendung.
Versandkosten (außerhalb Deutschland)
Wir senden Ihnen auch gerne Ihre Ware in Länder innerhalb der EU/EWR. In diesem Fall erheben wir einen einheitlichen Gebührensatz.
- Für Sendungen unabhängig vom Warenwert außerhalb Deutschland, jedoch innerhalb der EU (Europäischen Union), bzw. dem EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) erheben wir eine einheitliche Gebühr für Verpackung & Versand i.H.v. 14,95€ je Sendung.
Unsere Versanddienstleister
Alle unsere Sendungen werden durch die Deutsche Post AG oder deren Logistiktocher DHL ausgeliefert. Mit beiden Dienstleistern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich zusammen. Zudem ermöglicht es Ihnen als Kunde die umfassenden Zustellservices der Deutschen Post bzw. DHL in Anspruch zu nehmen. Hierzu zählen u.a. die Zustellungen an die bundesweit verfügbaren PackStationen, die Zustellung beim Wunschnachbarn oder die Sendung an eine Postfiliale in Ihrer Nähe.
Für weitere Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Zustellung erfahren Sie auf der Unternehmenswebseite der Deutschen Post bzw. DHL.
Verwendete Verpackungsmaterialien
Sie sollen bereits im Vorfeld wissen, wie Ihre Waren bei Ihnen ankommen, daher geben wir gerne bereits im Vorfeld entsprechende Informationen an Sie weiter.
Wir sind uns darüber bewusst, dass die von uns versandten Waren teilweise sehr sensibel sind. Entsprechende Beschädigungen z.B. an Coincards, Blistern oder Münzrollen können weitreichende Auswirkungen auf den Wert der erstandenen Waren haben. Daher legen wir großen Wert darauf, dass die von Ihnen gekauften Artikel sicher verpackt werden und damit den Versand unbeschadet überstehen. Im Folgenden listen wir Ihnen die standardmäßigen Verpackungsmaterialien auf, die wir für den Versand nutzen:
- Einzelmünzen: je nach Beschreibung des Artikels werden die Münzen entweder in Münzkapseln oder in kleinen Druckverschlussbeuteln versendet. Anschließend wird die Münze in eine stabile Luftpolstertasche verpackt und sicher mit einem Label verschlossen.
- Mehrere Einzelmünzen: sollten mehrere Münzen ohne Münzkapseln versendet werden, werden diese ebenfalls in Druckverschlussbeuteln verpackt. Zustätzlich wird, wenn zwei Münzen in einem Beutel verstaut werden, eine per Hand gesetzte Klammer zwischen die Münzen gesetzt um Berührungspunkte und damit Beschädigungen während des Versand auszuschließen.
- Coincards: diese werden ebenfalls in Luftpolstertaschen verpackt und anschließend sicher mit einem Label versiegelt.
- Kursmünzensätze (ohne Blister): lose Münzsätze werden entweder in universelle Klarsichtschieber gesteckt und anschließend in Luftpolstertaschen an Sie versendet oder aber in Druckverschlussbeutel einzeln verpackt und ebenfalls mit Hilfe einer stabilen Luftpolster in den Versand gegeben.
- Kursmünzensätze (im Blister): diese sind bereits in entsprechenden Blistern verpackt. Daher sind werden hier feste Faltkartonagen versendet, die auch stärkeren Belastungen auf dem Versandweg trotzen und potenziellen Beschädigungen, wie z.B. Knicken vorbeugt.
- Münzrollen: aufgrund Ihrer Beschaffenheit werden diese i.d.R. in festen Kartons versendet. Der Karton wir sicher ausgestopft um ein Umherfliegen während des Versands auszuschließen, damit z.B. das originale Münzrollenpapier nicht beschädigt wird.
Versandkostenermittlung
Mit Hilfe unserer Versandkostenermittlung steht Ihnen ein einfaches Tool zur Ermittlung Ihrer Versandkosten zur Verfügung. Sobald Sie mindestens einen Artikel in Ihrem Warenkorb haben, können Sie mit dem Tool Ihre Versandkosten ermitteln. Falls Sie Fragen zu dem Tool haben oder zu unseren Versandkosten können Sie uns jederzeit über unseren Kundensupport erreichen. Hier haben Sie dann die Gelegenheit ein Ticket zu eröffnen. Wir bemühen uns Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.
Gerne liefern wir Ihnen alle entsprechenden Informationen, die Sie zur Zahlung von Bestellungen in unserem Webshop nutzen.
Zahlungsinformationen
Vorkasse via SEPA-Überweisung
Wenn Sie Ihre Bestellung via SEPA-Überweisung begleichen möchten, erhalten Sie nach Bestellabschluss eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung. Dieser Bestätigung können Sie alle benötigten Informationen, wie z.B. unsere Bankverbindung entnehmen. Ebenso ist in der E-Mail der genaue Verwendungszweck angegeben, der uns eine Zahlungszuordnung erheblich erleichtert.
Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben und diese zugeordnet worden ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung Ihrer Zahlung. Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto unter den Bestelldetails den Tag des Zahlungseingangs verfolgen, der Ihnen dort bestätigt und angezeigt wird.
Vorkasse via PayPal
Wir bieten Ihnen natürlich auch die Möglichkeit mit der immer beliebteren Zahlungsmethode PayPal zu bezahlen. Hierbei schließen Sie bitte den Bestellvorgang vollständig ab. Nach Bestellabschluss werden Sie innerhalb weniger Sekunden automatisch an PayPal weitergeleitet. Durch das Anmelden mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zu Ihrem PayPal-Konto können Sie anschließend Ihre Zahlung vornehmen.
Nach Abschluss des Zahlungsvorgangs gelangen Sie automatisch auf unsere Webseite zurück.
Mit Hilfe des Zahlungsdienstleisters PayPal haben Sie die Möglichkeit, sowohl mit Ihrem PayPal-Guthaben, als auch mit anderen Zahlungsquellen, wie z.B. Kreditkarte (VISA & Mastercard) oder Lastschrift zu bezahlen.
Bitte beachten Sie: es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis in den Bestelldetails unter "Mein Konto" die Zahlung angezeigt wird. Sollten Sie Artikel bestellt haben, die sofort verfügbar sind, werden diese dennoch bereits vorher an Sie versendet, auch wenn in Ihrem Kundenkonto noch kein Zahlungseingang vermerkt ist.
Bei Fragen können Sie uns jederzeit unter dem Menüpunkt "Support" erreichen. Hier werden wir Ihnen schnellstmöglich mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.