Rücksendungen

Wir kennen das alle. Da hat man sich etwas bestellt und dann gefällt es doch nicht oder aber es ist schlichtweg der falsche Artikel. 

Kann passieren und auch dafür gibt es Lösungen. In der Regel ist dies der Umtausch der erhaltenen Waren und der damit verbundene Rückversand. 

Einfacher & sicherer Rückversand mit DHL


Sie haben die Möglichkeit uns den Rückversand der Ware anzukündigungen. Dazu schreiben Sie uns idealerweise eine E-Mail (service@euromuenzen-zylka.da). Anschließend besteht die Option sich durch uns ein Reouren-Etikett zum Rückversand zu schicken zu lassen. DIeses Etikett wird Ihnen als PDF-Dokument direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Anschließen drucken Sie das Versandlabel einfach nur aus & kleben es auf Ihre Sendung an uns. 

Mit der aufgedruckten Sendungsnummer haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Retourenpaket zu verfolgen. Der Versand erfolgt versichert und ist somit auch vor Verlust geschützt. 

Für diesen Service berechnen wir Ihnen eine pauschale Gebühr von 2,50€ inkl. MwSt. Diesen Betrag behalten wir von dem zurückzuerstattenden Betrag ein.

Rückversand ohne unseren Retourenservice

Sie sind natürlich nicht gezwungen unseren Service für Ihre Retoure zu nutzen. Beim Rückversand an uns achten Sie jedoch bitte auf ausreichend frankierte Sendungen. Auch der unfreie Versand an uns wird von uns nicht akzeptiert. Nach aktueller Rechtssprechung müssen wir diese auch nicht akzeptieren. 
Sowohl bei unausreichender Frankierung, als auch bei unfrankierten Rückversand verweigern wir grundsätzlich die Annahme der Sendungen. Bitte haben Sie hierfür Verständis. 

Des Weiteren achten Sie bitte darauf, dass Sie die Waren so zurückschicken, dass ein Dritter nicht durch einen Lichtschein oder das Ertasten des Umschlags erahnen kann, dass es sich bei der versendeten Ware um Münzen handelt. Diese Sendungen gehen oft im Versandprozess verloren. 
Im Idealfall versichern Sie Ihren Rückversand, da Sie als Käufer beim Verlust der Sendung nachweisen müssen, dass Sie die Ware an uns versendet haben. Dies ist rein praktisch nur mit einer Sendungsnummer möglich. Diese Erhalten Sie nicht nur für DHL-Paketsendungen, sondern auch bei Einschreiben. Bewahren Sie diese Tracking-Nummern bitte bis zur Erstattung des Kaufpreises auf. 

Die Erstattung des Kaufpreises

Ihre Ware ist bei uns eingetroffen und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis. Auch hierbei sind gewisse Dinge zu beachten:

  1. Wir erstatten den Kaufpreis immer auf das genutze Zahlungsmittel bei Kauf. Haben Sie Ihren ursprünglichen Kauf bei uns z.B. mit PayPal bezahlt, so werden wir den Kaufpreis auch via PayPal erstatten.
  2. Wir nutzen zur Rückerstattung immer die gleichen Parameter. Sollten Sie Ihren Kauf z.B. via PayPal von der Adresse "ihr.name@domain.de" bezahlt haben, so werden wir diesen auch nur auf diese Adresse zurückerstatten. 
  3. Bei einer Rückerstattung wegen Widerruf und der damit verbundenen Rücksendung des Artikels, erstatten wir lediglich den Kaufpreis, ohne die gezahlten Versandkosten, da wir hier den Versand an Sie auch geleistet haben. 
    Beispiel: Sie kauften eine Münze für 50,00€ zzgl. 4,95€ Kosten für Verpackung & Versand (Gesamtbetrag 54,95€). Wir haben den Artikel an Sie versendet und Sie widerrufen den Kauf. Anschließend schicken Sie den Artikel an uns zurück. Der Erstattungsbetrag wird sich auf 50,00€ belaufen. Sollten Sie unseren Retourenservice nutzen würde die Rückerstattung 48,50€ lauten.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Sollten weitere Fragen zum Rückversand der Waren auftreten kontaktieren Sie uns bitte. Gerne helfen wir Ihnen weiter.